Die beliebtesten Unis für Medizin in Deutschland

Welches sind die beliebtesten Unis für Medizin in Deutschland? Zur Auswahl stehen unter anderem Fakultäten in Berlin, Heidelberg, Hamburg und anderen Städten.

Medizin ist eine der wichtigsten Studiendisziplinen in jeder Gesellschaft und überragt in ihrer Bedeutung die Betriebswirtschaftslehre oder das Investmentbanking sicher um Längen. Umso wichtiger ist es für die Menschen, dass angehende Ärztinnen und Ärzte an guten Universitäten von Koryphäen unterrichtet werden und ein entsprechendes Umfeld vorfinden.
Verschiedene Universitäten konkurrieren hierbei um den begabtesten Nachwuchs, denn es ist jeder Universität zuträglich, möglichst viele „prominente“ Absolventen in der eigenen Vita zu haben, um an weitere Forschungsgelder zu kommen.
Indes ist es den Studierenden häufig wichtig, neben einer renommierten Universität auch eine schöne Stadt zur Verfügung zu haben, handelt es sich beim Studium doch um die schönste Zeit des Lebens.

Deutsche Unis für Medizin in der Übersicht

Berlin
Sicher die noch immer wichtigste Stadt in Deutschland für das Studium der Medizin ist Berlin: Alleine die weltberühmte „Charité“ ist Ziel für ehrgeizige Studenten aus aller Welt. Berlin ist zudem auch aus anderen Gründen sehr beliebt bei jungen Menschen.

Tübingen
Tübingen ist die wohl bekannteste Studentenstadt in Deutschland. Fast ein Drittel der Einwohner hier sind Studenten, wobei die Medizin einen herausragenden Platz einnimmt. Die Stadt besteht zu beinahe einem Drittel aus Studenten. Für junge Menschen bietet Tübingen neben einer hervorragenden Ausbildung auch einen hohen Lebenswert.

Marburg
Marburg ist nicht umsonst Namenspatronin der deutschen Ärzteschaft. Der Marburger Bund wurde hier gegründet und führt hier seine Amtsgeschäfte durch. Die Stadt verfügt über die womöglich berühmteste Universitätsklinik in Deutschland; junge Ärzte aus Marburg sind weltweit anerkannt.

Heidelberg
Auch das Universitätsklinikum zu Heidelberg genießt Weltruf. Heidelberg genießt ähnlich wie Tübingen den Ruf einer wunderschönen Studentenstadt mit einer herrlichen Umgebung. Die schöne Stadt am Neckar ist bei Studenten extrem beliebt.

Hamburg
Im Norden Deutschlands ist vor allem Hamburg eine große Universitätsstadt mit einer bedeutenden medizinischen Fakultät. Auch Hamburg ist vor allem auch der sonstigen Szene wegen bei jungen Menschen sehr populär.

In Deutschland gibt es zahlreiche Universitäten, die in herausragender Weise das Studium der Medizin anbieten. Einige davon stechen indes hervor: Sei es durch die dort erworbene ärztliche Qualifikation oder sei es durch das damit verbundene interessante Leben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>