Die beliebtesten Damendüfte & Parfums

Ein richtig gewähltes Parfum unterstreicht die Persönlichkeit jeder Frau. Bekannte Düfte geben einem das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Wer hingegen Lust auf Veränderung hat, kann mit einem neuen Parfum schnell und einfach Abwechslung in sein Leben bringen. Je nach Anlass und Typ eignet sich ein blumiger, schwerer oder spritziger Damenduft.

Elegante Damen sind mit dem Topseller „Classique“ von Jean Paul Gaultier gut beraten. Auch mit Jeans und T-Shirt bekleidet, verleiht dieser Duft der Trägerin Eleganz, Stil und Selbstbewusstsein und vermittelt zeitgenössische Poesie. Morgens aufgetragen hält der Duft einen ganzen Tag lang. Dieses Parfum besticht zudem durch seinen sehr schönen und außergewöhnlichen Flakon in Form einer Frauenbüste.

Elegant und klar präsentiert sich auch der neue Duft von Issey Miyake, „L´eau d´Issey Florale„. Dieser Duft vermittelt Leichtigkeit und Elan und ist gerade auch für die jüngeren Generationen der perfekte Begleiter. Rose kombiniert mit dem Duft von Mandarinen und Weißholz verleiht diesem Damenduft eine blumig-klare Note.

Gefühlsbetonte und leidenschaftliche Frauen sind mit einem orientalisch-schweren Parfum wie etwa „Poison“ von Christian Dior gut beraten: Dieser Klassiker eignet sich besonders für die Abendstunden und umhüllt die Trägerin mit einer erotischen Aura. Selbstbewusste und mutige Damen wirken aufgrund der Noten von Amber, Honig und Moschus noch charismatischer und anziehender auf das männliche Geschlecht.

Für die sportliche Damenwelt, die frische und zitrusartige Düfte bevorzugt, ist der Duft „CK One“ aus dem Hause Calvin Klein ein Muss. Dieses Parfum besticht durch seine puristische Frische und eignet sich für sportive Ladys jeder Altersklasse.

Frauen, die es zeitlos mögen, entscheiden sich am besten für ein pudriges Parfum. Thomas Sabo überzeugt in diesem Jahr mit seiner neuen Kreation „Charm Rose“. Der Duft dieses Parfums ist weder zu süß, zu schwer oder zu zitrusmäßig. Pudrige Düfte umgeben die Trägerin mit einem zarten blumigen Duft, der nicht aufdringlich wirkt. Von daher ist „Charm Rose“ der ideale Begleiter für den Alltag oder das Büro.

Ein Gedanke zu „Die beliebtesten Damendüfte & Parfums“

  1. Ich liebe es in der Parfümerie rumzustöbern und neue Düfte auszuprobieren. Allerdings finde ich es besser, wenn man sich auf einen Lieblingsduft spezialisiert der dann charakteristisch für einen ist. Bei mir ist es Eternity von Calvin Klein, den ich hin und wieder mit Escape abwechsle. Im Sommer ist und bleibt mein beliebtester Damenduft Sun von Jil Sander; vermutlich der Klassiker schlecht hin wenn es warm ist. Und Chanel Nr. 5 ist auch so ein häufig verwendetes Parfum für Frauen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>