Die beliebtesten deutschen Schlager

Nicht nur am Ballermann oder auf der Skihütte sorgen deutsche Schlager immer wieder für tolle Stimmung. Auch wenn es viele nicht zugeben wollen, deutsche Schlager sind bei vielen beliebt und regen zum Mitsingen und Abtanzen an. Wir haben mal nachgefragt, welches die besten bzw. beliebtesten deutschen Schlager sind und stellen die stimmungsgeladenen Hits in deutscher Sprache vor, die nicht selten auch als Karaoke-Songs geträllert werden.

Unangefochten an der Spitze der beliebtesten deutschen Schlager ist der Titel „Über 7 Brücken musst du gehen“ der DDR-Kultband Karat, der sogar der meistverkaufte Song in der Musikgeschichte der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik ist. Peter Maffay konnte mit einer ähnlichen Version dieses Sahnestücks gold im Westen erreichen. Ebenfalls auf keiner Schlagerparty fehlen darf der manchmal belächelte, aber dennoch beliebte Schlagerpapst Wolfgang Petry. Gleich mehrere seiner Songs gehören zu den beliebtesten deutschen Schlagern und sorgen für ausgelassene Stimmung bei Jung und Alt: „Der Himmel brennt“ oder „Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen“ oder „Wahnsinn“ um nur eine kleine Auswahl seiner Hits zu nennen.

Als absoluter Schlager-König und mehrfach ausgezeichneter Künstler, der auch von Musikexperten hoch gelobt wird, gilt der nur sehr langsam alternde Frauenheld Udo Jürgens mit seinen gigantischen Erfolgssongs „Griechischer Wein“, „Mit 66 Jahren“ und „Siebzehn Jahr, Blondes Haar“. Und auch Marianne Rosenberg´s Hit „Er gehört zu mir“ ist fest in die Schlagerszene integriert. Roland Kaiser mit seinen Titeln „Lieb mich ein letztes Mal“, „Santa Maria“, „Joana“ oder „Ich glaub es geht schon wieder los“ hat ohne Frage Kultstatus erlangt und glänzt auf so manchem Event mit seinen beliebtesten deutschen Schlagern. Ebenfalls einen großen Erfolg konnte Matthias Reim mit seinem Schlager-Hit „Verdammt ich lieb dich“ aus dem Jahr 1990 feiern.

Katja Ebstein mit ihrem schnulzigen Hit „Wunder gibt es immer Wieder“ aus dem Jahre 1970 kennt fast jeder. Dieser Schlager gehört zwar eher zu den ruhigeren Vertretern unter den beliebtesten deutschen Schlagern, was seinem Erfolg aber offensichtlich und hörbar nicht im Wege steht. Und auch der Titel „Marmor, Stein und Eisen bricht“ aus dem Jahr 1965 von Drafi Deutscher bleibt nicht nur unter Fans von deutschen Schlagern unvergessen. Ein aktueller Schlager, nämlich aus dem Jahr 2001 hat mittlerweile bereits auch schon Kultstatus im Schlagerhimmel erreicht: Andrea Bergs Liebeshit „Du hast mich tausendmal belogen“ wird mit feuchfröhlicher Kehle in so manchem Partykeller mitgegrölt. Genauso beliebt der gefühlsduselige Schlager „Mitten im Paradies“ von der jungen, blonden Schlagerqueen Helene Fischer.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>