Die beliebtesten Filme 2010 – Kinofilme

Das Jahr 2010 konnte wieder Besucherrekorde aufstellen und hatte für eingefleischte Kinofans viel Abwechslung zu bieten. Egal ob Thriller, Drama, Actionfilm, Comedy, Romanze, animierter Kinospaß oder Fantasy: zahlreiche Kinofilme bzw. Event-Movies ließen 2010 die Herzen begeisterter Zuschauer höher schlagen und fesselten Millionen von Kinofans, bewaffnet mit Popcorn, in die Sesseln. Wir haben uns mal die Hitlisten unter den Kinofilmen angeschaut und die beliebtesten Blockbuster 2010 als Top 10 aufgelistet. Los geht es mit den besten zehn Kinofilmen in umgekehrter Reihenfolge.

Platz 10 der beliebtesten Filme 2010 besetzt die Filmproduktion „Sherlock Holmes“. Dieser Kinofilm konnte Abenteuer suchende Filmliebhaber mit viel Action, Kopf sowie Spannung und nicht zuletzt mit der Besetzung, Robert Downey Jr. und Jude Law, überzeugen. Die 9. Stelle der beliebtesten Kino Filme im Jahr 2010 belegt die amerikanische Komödie „Kindsköpfe“, welche die Lachmuskeln vieler Kino-Besucher nicht nur dank Adam Sandler und Co. ordentlich strapaziert hat.

Auf Platz 8 glänzt der animierte Kinofilm „Für immer Shrek“ mit den beliebten Figuren Kater, Fiona, Esel und nicht zuletzt Shrek, welcher 2010 neben zahlreichen Kindern auch die erwachsene Kinowelt ins Kino lockte und für sich gewinnen konnte. Auf dem 7. Rang hat es das Animations-Abenteuer mit dem Titel „Ich, einfach unverbesserlich“ geschafft: dieser herzerwärmende Trickfilm begeisterte Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

Platz 6 ließ Millionen von Frauenherzen höher schlagen: nach langer Wartezeit endlich wieder ein Lebenszeichen von Carrie, Charlotte, Samantha und Miranda. Diesmal ging die Kinoreise mit „Sex and the City 2“ nach Abu Dhabi, wo die beliebten New Yorker Mittvierziger viele Flirts und erheiternde Situationen erleben durften. Auf Platz 5 der beliebtesten Filme 2010: der Blockbuster „Alice im Wunderland“ mit glänzender Schauspieler-Besetzung wie Johnny Depp und Anne Hathaway, der die Zuschauer mit in die fantasievolle Kindheit der Hauptrolle Alice entführt.

Der Kinofilm „Inception“ (Thriller) landete 2010 auf Platz 4 unter den besten Kinofilmen und verdankte seinen grandiosen Erfolg bei den Kinofans vor allem den vielen Actionszenen und der atemberaubenden Spannung. An 3. Stelle der Kinocharts 2010: Hier konnte sich der dritte Teil der Vampirsaga „Eclipse: Biss zum Abendrot“ durchsetzen, der wieder einmal die jugendliche weibliche Kinowelt in die Kinos lockte. Das mag vermutlich vorrangig am smarten Briten Robert Pattinson liegen.

Auf Platz 2 der beliebtesten Film-Produktionen 2010 thront „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1“ mit dem beliebten Hauptdarsteller Harry sowie Hermine und Ron, der erneut Millionen von Zuschauern mit Magie, Action und Fantasy anlockte. Unbesiegt auf dem 1. Rang der Kino-Hitliste 2010 glänzt der Science-Fiction-Film „Avatar- Aufbruch nach Pandora“ des Regisseurs James Cameron, welcher real abgedrehte Elemente auf eine revolutionäre Weise mit computeranimierten Szenen vereint.

Quelle

mehr Listen z.b. hier

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>