Die beliebtesten Kinderfilme aller Zeiten

Einer Umfrage zufolge gibt es besondere Favoriten, wenn es um die beliebtesten Kinderfilme geht. Natürlich werden meist die neuzeitlichen Filme genannt, wobei es auch die Klassiker weit nach vorn schaffen.

Die beliebtesten Kinderfilme aller Zeiten

Wer kennt nicht auch das kleine, außerirdische Wesen E.T.? Der US-amerikanische Science-Fiction-Film, der im Jahr 1982 gedreht wurde, gehört zu den kommerziell erfolgreichsten Spielfilmen bis heute. Hier kombiniert der Regisseur Steven Spielberg Elemente von Science-Fiction und auch Märchen-Genres. Dieser legt die Handlung in eine US-amerikanische Vorstadt, in das Haus einer ganz normalen Familie.

Zu den beliebtesten Filmen derzeit bei Kindern und ganz weit vorn wurde die Shrek-Trilogie genannt, und so schaffte dieser Film bequem den Sprung auf den ersten Platz. Der Held dieser Geschichte ist Shrek, ein Oger. Dieser wird von seinen Zeitgenossen als dumm, gross und hässlich hingestellt und gilt als gefährlich. Aber so ist es nicht. Er lebt in einem Sumpf und liebt es allein zu sein. Groß und klein können ihn auf seine Abendteuer begleiten.

Heute noch bekannt und schon damals sehr beliebt ist Pippi Langstrumpf, die sich ihr Leben so gestaltet, wie es ihr gefällt und deshalb die Herzen der Kinder erobert. Wer möchte als Kind nicht genau so leben wie Pippi. Pippi ist mitfühlend, absolut abenteuerlustig und natürlich sehr hilfsbereit.

Auch Karlsson vom Dach, die Romanfigur der Schwedin Astrid Lindgren, begeistert noch heute die Kinderwelt. Der dicke Karlsson lebt ganz allein auf einem Dach eines Hauses. Mit dem Propeller, welcher sich auf seinen Rücken befindet, kann er durch die Lüfte fliegen.

Weiterhin begeistert auch der süsse Clownfisch namens Nemo die Kinowelt. Diesen süßen Fisch muss einfach jeder lieb haben. Darin haben der Papa Merlin und die unter Amnesie leidende Doktorfisch-Dame Dorie eine Mission, naemlich Nemo zu finden.

Auch einen der vorderen Plätze belegt der computeranimierte Trickfilm Toy Story. Dies ist der erste vollständig computeranimierte Kinofilm, welcher von den Pixar Animation Studios in enger Zusammenarbeit mit der Walt Disney Company produziert wurde.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>