Die beliebtesten Party-Hits

Damit die Stimmung auf jeder Party ihren Höhepunkt erreichen kann, darf die richtige Musik nicht fehlen. Einige Songs sind als typische Partykracher bekannt und werden fast auf jedem Fest gespielt, bei dem nach Stimmungsmusik verlangt wird.

Die beliebtesten Party-Hits in der Übersicht

Wer auf die 80er Jahre steht, dem werden die Village People sicherlich ein Begriff sein. Mit ihrem Hit „Y.M.C.A.“ mischen sie fast jeden Party auf. Dazu kommt, dass meist auch jeder aus dem Publikum den passenden Tanz dazu kann. Meist ist ein zugehöriger Tanz zu einem Lied auch das, was die Stimmung zu später Stunde richtig zum Beben bringt. Aus dem selben Jahrzehnt ist „99 Luftballons“ von Nena, welches tatsächlich nicht nur in Deutschland ein Hit war. Mitsingen kann jeder und das Lied ist aufmunternd und positiv. Den Song kennt jeder und er ist generationsübergreifend bekannt und beliebt.

Sollen die Part-Hits eher den Geschmack derer ansprechen, die die moderne Musik mögen, so wird man auch schnell fündig. Olaf Hennig hatte mit „Cowboy und Indianer“ einen riesigen Hit, der sich mittlerweile seit einigen Jahren großer Beliebtheit erfreut. Der Song ist zwar eher als Karnevals-Hit bekannt, wird aber immer gerne dann gespielt, wenn die Stimmung musikalisch steigen soll. Michael Wendler bedient zwar überwiegend die Fraktion, die Schlager mag, hat aber mit seinem Song „Sie liebt den DJ“ voll den Nerv der Partygeneration getroffen. In das selbe musikalische Genre lässt sich außerdem Andrea Berg einordnen. Ihr „Du hast mit tausend Mal belogen“ ist zwar etwas melanchonisch, aber dennoch sehr beliebt und wird auf vielen Parties gerne gespielt.

Wer auf der Suche ist nach einer Art Remix, sollte sich an Pur und Wolfgang Petry orientieren. Von beiden existiert ein sogenannter Mega-Mix, der alle großen Hits der Band bzw. des Künstler enthalten. Dieser Mix geht an die 10 Minuten und versprüht mit Sicherheit gute Stimmung. Die einzelnen Songs sind vorteilhaft ineinander gemixt und sind ein echter Hitgarant. Die richtige Party-Musik hängt natürlich dennoch vom Publikum ab. Sehr junge Menschen mögen nicht unbedingt das, was einer Generation Ü40 so gefällt. Deshalb ist eine umfassende Auswahl der richtigen Partykracher sehr wichtig und entscheidet am Ende darüber, ob eine Party gelingt oder nicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>