Die beliebtesten WoW Addons

WOW-Addons gibt es in Hülle und Fülle und es ist nicht immer einfach das richtige Addon für sich zu finden. Da es hier um die beliebtesten Addons geht werden einige wichtige davon aufgeführt. Wer in World Of Warcraft gerne raiden geht, sollte folgende Addons in Betracht ziehen und manche Raidgilden machen diese Addons sogar zur Pflicht.

BigWigs und DeadlyBossMods sind zwei davon. Bosskämpfe können sehr lang und komplex sein, so dass es uns möglich ist die Heilung, den Schaden oder rechtzeitiges spotten beim tanken zu vereinfachen. Wann kommt welche Attacke oder wann muss man seine Heilung höher ansetzen um den kommenden Schaden entgegen zu treten. Außerdem kann man die Einstellungen der Balken und Timer so einstellen, dass nicht der gesamte Bildschirm zugepflastert ist. Abstandscheck ist bei manchen Bossen auch sehr wichtig und mit diesem Addon sehr einfach einzuhalten, da man mit einem Ton gewarnt wird wenn jemand zu dicht gekommen ist oder sich selbst auf der falschen Position befindet.

Recount oder DamgeMeter sind auch zwei sehr beliebte Addons. Viele Spieler möchten wissen wie gut sie Schaden machen oder heilen. Das Ganze nennt man DPS beim Damge Dealer (Schadensverursacher) oder HPS beim Heiler.
Desweiteren kann ich durch die Beobachtung im Recount genau nachvollziehen wie viel Schaden ein bestimmter Angriff gemacht hat. So kann man z.B. als Schadensverursacher den Recount auswerten und seinen Schaden verbessern.

Eines der meist genutzten Addons ist Bartender. Mit diesem kann man seine Aktionsleisten im Bildschirm anpassen und alle wichtigen Zauber so anordnen wie man sie haben möchte. Das Menü mit den Einstellungen im Bartender ist sehr einfach gehalten und somit auch für Neulinge leicht zu verstehen.

Gatherer unterstützt beim farmen von Minen und Kräutern. Dieses Addon zeichnet alle Stellen auf an denen Kräuter oder Minen gefunden wurden. So kann sich jeder eine Route erstellen die immer wieder neu abfarmen werden kann und genau weiß wo bestimmte Kräuter oder Minen zu finden sind. Außerdem kann jeder die eigenen Daten mit einem Freund austauschen, der auch Gatherer benutzt.

Healbot ist ein sehr beliebtes Addon bei Heiler. Mit diesem Addon kann man seine Heilleistung verbessern, da nicht jeder Spieler einzeln angeklickt werden muss. Jeder kann seine Heilzauber individuell mit Tastenkombinationen belegen und erreicht dadurch einen besseren Überblick und kann schneller handeln wenn es einmal eng wird.

Bei jedem der erwähnten Addons ist es wichtig, diese in regelmäßigen Abständen zu aktualisieren. Definitiv machen diese Addons das Spiel in WOW leichter.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>