Die beliebtesten Zimmerpflanzen

Zimmerpflanzen erfreuen sich sehr großer Beliebtheit. Es ist auch kein Wunder, denn sie bringen nicht nur Leben in die gute Stube, sondern verschönern die Wohnungseinrichtung optimal. Vor allem pflegeleichte und gesundheitlich undbedenkliche Pflanzen, findet man in fast jedem Haushalt. Zu den beliebtesten gehören so z.B.

Die Orchidee:

Mit ihrem exotischen Aussehen erzielt diese Pflanze einen ganz besonderen Showeffekt. Idealer Standort für sie ist eine Fensterbank, auf welcher diese Pflanze einen Dauerhaften Platz haben sollte. Ihre farbenfrohe Blütenpracht hebt sogleich die Stimmung und lädt zum Träumen ein auch wenn sie nicht gerade zu den pflegeleichtesten Zimmerpflanzen gehört.

Der Gummibaum:

In Sachen Pflege, ist er der anspruchsloseste Begleiter, den man sich nur wünschen kann. Trotz seiner Größe genügt ihm wenig Wasser um seine komplette Schönheit entfalten zu können. Ein heller Standort sorgt für eine sehr hohe Lebensdauer des Gummibaums. Zudem ist er ein wahrer Förderer wenn es um die Luftfeuchtigkeit im Raum geht.

Das Alpenveilchen:

Diese Blume kommt zwar nicht, wie der Name vermuten lässt aus dem Alpenland, sondern vielmehr aus Asien, aber dennoch besitzt sie das gleiche Erscheinungsbild. Wie dir Orchidee mag diese Pflanze Fensterbänke oder sonstige Plätze wo sie viel Licht abbekommt. Farblich sind Weiß und Rosa die gängigsten Varianten, die es zu kaufen gibt.

Der Drachenbaum:

Er gehört wie der Gummibaum zu den Grünpflanzen. Das heißt genauer gesagt, er besitzt nur Blätter und blüht nicht. Doch durch seine imposante Größe ist er ein echter Hingucker. Besonders beliebt ist er, da die Pflege sehr gering ist, ein bisschen Wasser und die Pflanze ist wunschlos glücklich.

Der Kaktus:

Dieser stachelige Freund ist auch für diejenigen sehr gut geeignet, die den Schwarzen statt den Grünen Daumen haben. Seine Widerstandsfähigkeit ermöglicht es ihm, auch lange Zeit ohne viel Wasser auszukommen. Vor allem ist er bei der Platzwahl sehr bescheiden, ob Sonne oder Schatten, er wächst überall und besitzt des Weiteren eine hohe Lebenserwartung.

Der Efeu:

Vor allem als Geschenk ist der Efeu ein beliebtes Mitbringsel. Durch ihre Ranken lässt sich diese Pflanze mit Hilfe von Draht auch zu speziellen Formen wie etwa ein Herz biegen, was nicht nur schön Aussieht sondern auch das Sprichwort: Lasst Blumen sprechen, unterstreichen kann. Vor Kleinkindern allerdingst sollte man die Blätter fernhalten, da diese einen geringen Anteil von giftigen Stoffen haben können.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>