Die lustigsten Filme aller Zeiten

Auch wenn das Internet heute hoch im Einfluss auf das Kaufverhalten von vielen Leuten steht, so gibt es doch noch immer Dinge, die sich nicht verändert haben. Wer möchte nicht in seiner Freizeit ein wenig abschalten und sich berieseln lassen, sei es im Fernseher, im Kino oder vielleicht auch einfach nur auf einer DVD. Aber nicht immer sind hier die ernsten Dinge gefragt, denn eigentlich möchte man doch nur abschalten und vielleicht auch ein wenig lachen. Denn das macht man doch einfach viel zu selten. Damit man das Mal wieder richtig angehen kann, hier ein paar Tipps zu den lustigsten Filmen aller Zeiten:

Ein Käfig voller Narren – Ein unschlagbar witziger Film, der sich um zwei Homosexuelle handelt, die einen Sohn haben, der heiraten möchte. Allerdings ist der Vater der Braut der Vorsitzende für eine Gesellschaft für Moral und Sitte. Dann versuchen die beiden „Eltern“ ihr Leben so umzukrempeln, dass der Schwiegervater nichts gegen die Heirat einzuwenden hat.

Das Leben des Brian – Eine religiöse Satire, die aber keiner genauen Religion angehört, sondern einfach alles auf die Rolle nimmt, was kommt. Dieser Film ist eine Meisterleistung aus dem Hause Monty Python und schon seit Jahrzehnten in jeder Rangliste zu finden.

Blues Brothers – Eine Komödie der besonderen Art mit James Belushi und Dan Aykroyd. Diese beiden haben in dem Film eine Band, die sie wieder zusammenbringen wollen, nachdem sie aus dem Knast entlassen wurden. Natürlich geht hier einiges schief und so manche Vernichtungsaktion unter den Polizeiautos geht um sich. Ein Kultfilm, der schon sein Anfang der 80-er nichts an Popularität verloren hat.

Die Glücksritter – Auch mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy – bei der Geschichte wird ein armer Kerl von der Straße geholt und auf ein Podest gehoben als Broker. Im Gegenzug wird ein Yuppie in die Gosse abgeschoben. Das Ganze basiert auf einer Wette von zwei alten Knackern, die ihren Spaß wollen. Eine witzige und vor allem auch nachdenkliche Komödie.

Beverly Hills Cop – mit Eddie Murphy – eine klasse Komödie, die vor Action spritzt und auch das Lachen nicht in Vergessenheit geraten lässt. Eine große Klappe und die kalte englische Ader lassen diesen Film zu einem amüsanten Abend werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>