Vergleich: beliebte Games für Android

Welche sind im Vergleich die beliebtesten Android Games auf dem Markt? Der Test zeigt Spiele wie Cut the Rope, Doodle Jump und viele andere.

Das Betriebssystem Android von Google wird mittlerweile von zahlreichen Smartphoneherstellern verwendet und erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit. Entsprechend groß ist die Nutzerzahl und damit auch die Anzahl der Spiele auf dem Markt. Dieser Artikel stellt die besten Titel vor und erläutert worum es in den Spielen geht bzw. warum sie so beliebt sind.

Beliebte Games für Android

Wer wird Millionär? 2012 HD

Wer wird Millionär? ist wohl die beliebteste Quizshow weltweit und ist nun auch als Pocketedition für das eigene Android Smartphone erhältlich. Das Spielprinzip ist nahezu identisch mit dem der bekannten TV Sendung. Ziel ist es, sich über eine Vielzahl von Fragen zur Millionen hochzuarbeiten. Der Schwierigkeitsgrad der Fragen steigert sich mit jedem Level und ist absolut mit den Fragen aus der Originalsendung zu vergleichen. Selbstverständlich stehen dem Spieler die bekannten Joker in Form von Publikums-, Telefon- und 50-50 Joker zur Verfügung. Neben dem klassischen Spiel bietet das Spiel eine gestochenscharfe HD Auflösung und eine authentische Atmosphäre.

Cut the Rope

Cut the Rope gehört zu den beliebtesten Android Spielen im Google Play Store, Ziel des Spieles ist es, das kleine Monster Om Nom mit Bonbons zu füttern. Dies geschieht durch das durchschneiden von Seilen, was anfangs noch einfach erscheint, später aber zu einer echten Herausforderung wird. Im Laufe des Spielfortschritts werden die Level immer komplizierter und nehmen teilweise bizarre Formen an. Das Spiel besitzt einen äußerst hohen Suchtfaktor und zählt nicht umsonst zu den meist gedownloadeten Spielen.

Doodle Jump

Doodle Jump ist ein Titel, der bereits aus der Fernsehwerbung vielen Menschen ein Begriff sein sollte. Das Spiel war vorher nur für das iPhone erhältlich und ist nun auch für Androidsysteme zu bekommen. Bei Doodle Jump handelt es sich um einen Vertreter aus dem Jump n’ Run Genre mit ebenfalls sehr hohem Suchtpotential. Ziel des Spiels ist es, die Figur durch Sprünge nach oben zu bringen. Auf dem Weg begegnen dem Spieler zahlreiche Gegner und Hindernisse, was enormen Spaß hervorruft.

Wo ist mein Wasser

Wo ist mein Wasser ist ein Puzzlespiel aus dem Hause Disney, indem es gilt, die Spielfigur Swampy mit Wasser zu versorgen. Der Spieler muss einen Weg graben, welcher das Wasser zu Swampy in die Badewanne leitet.

Grand Theft Auto 3

GTA 3 ist ein Open-World Action Adventure des Entwicklers Rockstargames, in welchem der Spieler in die düsteren Straßen Liberty Citys abtaucht und eine Gangsterkarriere absolviert. Das Spiel zeichnet sein großer Handlungsfreiraum aus.

Android-Games – Fazit

Wer wird Millionär, Cut the Rope, Doodle Jump, Wo ist mein Wasser und GTA 3 gehören zu den beliebtesten Spielen für Androidbetriebssyteme und überzeugen durch hohen Spaßfaktor sowie leichtes Suchtpotential.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>