Vergleich: beliebte Games für Nintendo 3DS 2012 – Erscheinungsdatum ab 2011

Der Nintendo 3DS ist am 25. März 2011 in Europa erschienen, doch schon lange vor dem Erscheinungsdatum war klar, dass er die Welt der Handheld-Konsolen neu aufmischen wird. Da es nun schon eine Vielzahl an angepriesenen Spielen gibt, werden hier die fünf beliebtesten Vorgestellt. Der Vergleich soll helfen, sich einen kleinen Überblick zu verschaffen.

Nintendo 3DS und seine Kassenschlager

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012
Ein Ende 2011 erschienenes Spiel für den Nintendo 3DS, in dem der olympische Gedanke im Vordergrund steht. Mario&Sonic bei den Olympischen Spielen ist ein klassisches Partyspiel, doch auch im Einzelspieler-Modus kommt der Spaß nicht zu kurz.
Es geht, wie der Titel des Spiels schon sagt, um die Olympischen Sommerspiele in London. Dort werden Wettkämpfe wie beispielsweise Fußball, Springreiten oder Kanufahren, sowie 100-Meter-Lauf, Wassersport, Tischtennis und viele mehr bestritten.
Den Resumés zufolge, hält dieser Teil der Saga alle Versprechen.

Resident Evil: Revelations
Mit dem ab 16 Jahre freigegebenen Horror-Action Spiel werden einige offene Fragen der Resident Evil Reihe geklärt, aber auch mindestens genau so viele Fragen bleiben ungelöst. In dem Spiel geht es darum, nicht von Zombies und anderen untoten Geschöpfen getötet zu werden, ein Klassischer Zombie-Survival-Shooter.
Die meisten Spieler sind von der gewaltigen Grafik, dem Gameplay und der weiterführenden Geschichte fasziniert. Was den Preis des Spieles betrifft, so ist dieser Angesichts der Kundenrezensionen mehr als gerechtfertigt.

Zelda: Orcania of Time
Zelda ist der wohl langlebigste Konsolentitel überhaupt. In Ocarina of Time (einem etwas älterem Titel) begibt sich der Junge Link auf eine aufregende Reise durch Raum und Zeit, um Ganondorf (ein böser König) aufzuhalten das „Triforce“, welches seinem Träger ultimative Macht verleiht, in die Hände zu bekommen.
Mit der Portierung auf den Nintendo 3DS überzeugt die Geschichte auch alte Zelda-Fans wieder aufs Neue. Allein durch die an das Schiebepad optimierte Steuerung gewinnt das Spiel bei den Fans an Begeisterung. Bei diesem Titel sind sich die neuen Abenteurer so wie alt eingesessene Zelda-Fans einig: ein Absolutes muss für den Nintendo3DS.

Star Fox
Das im September 2011 erschienene Action Spiel besticht in alter Star Fox Manier seine Fans. Angefangen über den ewigen Kampf gegen Andoss kann man Fox McCloud durch innovative Funktionen mit Bewegungssensor, Touchscreen und Schiebepad durch die Level führen.
Es gibt neben dem Story-Modus, in dem der Spieler in die Rolle des McCloud schlüpft, um das Sonnensystem vor den bösen Angriffen seines Erzfeindes zu schützen, auch einen Multiplayer-Modus. Hier kann man mit bis zu 4 Freunden gleichzeitig in spannenden Luftkämpfen seine Kräfte messen oder zusammen spielen.

Mario Kart 7
Mit der neusten Folge der Reihe Mario Kart wird das Glück der Fans fast perfekt. Trotz der alt bekannten Mario Kart Renn-Manier bietet der neuste Teil der Serie neue Rennstrecken, individuelles Tuning mit Flügen, Propeller an den Karts und vielem mehr. Auch hier sind sich alle Fans einig: Ein mehr als gelungener Rennspaß mit absolutem Sucht-Faktor. Preis-Leistung stehen hier in einer guten Relation.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>