Vergleich: beliebte Mikrowellen von Severin 2012

Eine Mikrowelle ist ein unerlässlicher Begleiter in jeder Küche. Sie ermöglicht vor allem, Gerichte schnell aufzuwärmen. Praktisch ist sie bei Fertiggerichten, beim Auftauen von Tiefkühlwaren oder wenn man zum Mittagessen mal zu spät gekommen ist. Eine Mikrowelle wird vielseitig eingesetzt und sollte deswegen zuverlässig sein, schnell aufwärmen. Wenn sie dazu auch noch gut aussieht, umso besser.

Aktueller Vergleich beliebter Mikrowellen von Severin

Severin produziert seit Jahren Mikrowellen, die sich ununterbrochen eines guten Rufes erfreuen. Wer geringe Ansprüche hat, ist mit den Einsteigermodellen MW 7838 und MW 7839 gut bedient. Mit 700 W Höchstleistung und Auftaustufen für verschiedene Gewichte reichen diese Geräte im Alltag völlig aus. Dank lackiertem Garraum und herausnehmbarem Drehteller lässt sich die Mikrowelle leicht säubern. Für altbekannt gute Severin-Qualität bezahlt man bei Einstiegsmodellen, je nach Händler, zwischen 50 und 100 EUR.

Möchte man mehr Möglichkeiten haben und trotzdem nicht zu viel Geld verjuxen, sollte man die MW 7859 unter Betracht ziehen. Elegantes Äußeres dank gebürstetem Edelstahl und Grillfunktion mit satten 1000 W Leistung. Selbst wenn auf echtem Grill zubereitetes Essen etwas besser schmeckt, kann man mit den Severin-Mikrowellen schnell erhitzen und in diesem Fall auch grillen. Sobald das Gericht fertig ist, piept die Mikrowelle angenehm. Diese praktische Kombination aus einem Mikrowellen- und einem Grillherd ist schon für ca. 60 EUR zu haben.

Design- und Kochbesessene unter den Kunden greifen sicherlich zur sehr preiswerten MW 7844 mit 800 W Leistung. Pianoweiße Lackierung sowie digitale Multifunktionsanzeige verleihen dem Gerät einen ausgesprochen schicken Look. Das Gerät verfügt ebenfalls über einen Grill, der sogar kombiniert mit der Mikrowelle eingeschaltet werden kann. Das sorgt für noch schnelleres Zubereiten von Speisen. Die Mikrowelle lässt sich leicht mit einem Griff öffnen.

Das ist immer noch nicht alles, was Severin seinen Kunden zu bieten hat. Mit der MW 7817 bekommt man ein sehr funktionales, vielseitiges Gerät für den Alltag. Außer Grillfunktion ist auch die Umluftfunktion dabei. Diese sorgt dafür, dass Speisen gleichmäßig aufgewärmt werden. Die Oberfläche des Geräts wird dabei allerdings sehr heiß. Besonders wenn Kinder im Haushalt sind, darf man sie mit der laufenden Mikrowelle nie unbeaufsichtigt lassen. Das Modell ermöglicht auch das Backen – ideal, wenn jemand ab und zu mal etwas Kleines backen oder aufbacken möchte. Das Backen geht dann um einiges schneller, als im großen Ofen.
Die MW 7817 bedient man digital und kann fertige Programme benutzen – ähnlich wie bei einer Waschmaschine -, was weitere Zeitersparnis mit sich bringt. Dieses tolle und rundum gelobte Gerät ist schon für unter 100 EUR zu haben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>