Weihnachtstrends bei Kindern zwischen 6 – 10 Jahren: Die beliebtesten Geschenke & Ideen

Welche beliebten Weihnachtstrends gibt es für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren und sind als Geschenk zu empfehlen? Neben der Spielekonsole sollen hier einige Alternativen vorgestellt werden.

Jedes Jahr stellen sich viele Eltern die gleiche Frage. Was schenke ich meinem Nachwuchs heutzutage zu Weihnachten? Die Auswahl ist schier überwältigend, und schon fast unüberschaubar. Doch mit welchen Geschenken haben Kinder wirklich eine Freude? Das ist heutzutage gar nicht so leicht, da auch die Kinder von der Vielfalt manchmal überfordert sind, und selbst gar nicht wissen, was sie sich alles wünschen sollen. Doch das alleine ist nicht immer der springende Punkt bei der Auswahl eines Geschenkes. Denn das Kind soll möglichst lange Freude mit dem Spielzeug haben. Viele Eltern achten auch auf einen gewissen Mehrwert bei den Geschenken, wie beispielsweise positive Lerneffekte. Nachfolgend finden sich ein paar beliebte Trends, mit denen jedes Kind mit Sicherheit viel Spaß hat.

Weihnachtstrends für Kinder

Gesellschaftsspiele – pädagogisch wertvoll

Sehr beliebt bei Kindern ist unter anderem Activity Junior, und praktisch jedes Gesellschaftsspiel, das viel Spaß verspricht und für einige Lacher sorgt. Der Nachwuchs ist vor allem begeistert, wenn das Spiel bei jedem Durchgang neue Überraschungen bringt.

Bücher sind wieder in!

Ganz oben auf der Bestsellerliste stehen natürlich Bücher mit der beliebten Figur Harry Potter. Aber auch viele andere Bücher sind bei Kindern oft gern gesehen. Eine große Rolle spielt für die Kinder dabei, dass sie in eine neue und unbekannte Welt abtauchen können, und dort jede Menge Abenteuer zu bestehen haben.

Die Natur spielerisch kennenlernen

Kinder lieben die Herausforderung, und ein großer Hit sind immer wieder diverse Experimentierkästen, die den Kindern solche Themen wie Naturgesetze und Chemie spielerisch beibringen. Voller Stolz werden dann den Eltern die neu erworbenen Fertigkeiten vorgestellt.

Kinder wollen mobil sein

Ein Klassiker ist nach wie vor das Kinderfahrrad. Kinder sind gerne unterwegs und wollen auch schon im Schulalter sehr mobil sein. Fahrräder sind in allen möglichen Farben und Designs erhältlich, da ist ganz sicher für jedes Kind etwas dabei. Ein positiver Nebeneffekt: Bewegung und viel frische Luft!

Puzzles mit vielen Möglichkeiten

Ein großer Spaß sind besondere Puzzles. Da gibt es denkbar viele ausgefallene Variationen, von faszinierenden 3 D Puzzles mit allen möglichen Motiven, bis hin zu 4 D Puzzles in Ballform oder in Form einer Stadt, über ausgeklügelte Reliefpuzzles.

Tragbare Spielekonsole für unterwegs

Dies lässt jedes Kinderherz höher schlagen: Mit einer tragbaren Spielekonsole für unterwegs kann man gar nicht falsch liegen. Dank einer großen Auswahl an lustigen, abenteuerlichen und aber auch lehrreichen Spielen wird so eine Spielekonsole zu einem langjährigen Begleiter und versüßt die ein oder andere langweilige Autofahrt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>